Elfie - Abenthan Elfie (ÖRC/DRC)

2018 ging für mich ein großer Wunsch in Erfüllung: Ein Labrador aus Arbeitslinien sollte unser Leben bereichern. Die für mich perfekte Verpaarung fand ich im E-Wurf des österrreichischen Zwingers Abenthan. So machten wir uns Mitte November auf in die schöne Steiermark zu der lieben Claudia Semikin. Meine Güte, ich war so aufgeregt, kannte ich Elfie lediglich von Fotos und Videos. Super nett empfangen von Claudia und ihrer Familie ging sofort die Sonne auf. 10 super niedliche, menschenbezogene Welpen wuselten durch die Bude. Eine ganz schön wilde Bande. Die kleine zauberhafte Elfie eroberte unsere Herzen im Sauseschritt. Wider Erwarten verschlief Elfie die lange Rückfahrt. Ich glaube, sie hat nochmal Kraft getankt, um dann hier zu zeigen, was in ihr steckt. Ich muss schon sagen, Elfie war ein sehr temperamentvoller Welpe. Wie man hier sagt: ordentlich Hummeln im Mors. Bereit für jedes wilde Abenteuer. Elfie ist eine sehr schlaue Hündin, die in einem rasenden Tempo dazu lernt. Sie hat es mir wirklich leicht gemacht, sie auszubilden. Mit 6 Monaten mussten wir Elfies überschäumende Energien ein wenig umlenken und starteten mit dem Dummytraining. Dort zeigt sie sich als blitzschnelle, passionierte Arbeiterin mit einem unermüdlichen Finderwillen, immer bereit, mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten. Bei der Arbeit merkt man einfach, dass es genau das ist, was sie glücklich macht. Auch bei der Jagdlichen Anlagensichtung im März 2020  konnte sie mit ihrem schönen Arbeitseifer und mit ihrer konzentrierten Art überzeugen. Mir macht es einfach unglaublichen Spaß mit so einem talentierten Hund zu arbeiten. Ganz anders ist Elfie mittlerweile im Haus. Dort ist sie der kuscheligste Hund, den es gibt. Am liebsten chillt sie mit uns allen gemeinsam auf der Couch, wenn sie dürfte am liebsten auf uns. Insgesamt hat sich Elfie zu einer hübschen, arbeitsfreudigen Hündin entwickelt, so dass ich mich entschloss, mit ihr die Zuchtzulassung anzustreben. Besonders gefreut habe ich mich, dass Elfie beim Formwert ein *vorzüglich* erhalten hat. Im September 2020 hat Elfie die Zuchtzulassung des DRC ohne Auflagen bekommen. Ich bin sehr gespannt, wo unsere Reise noch hingeht kleine, wunderbare Elfie!






Elfie in der DRC Datenbank
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram